News

3. Austauschwoche auf Sommer 2022 verschoben

Wir vom Team der Austauschwoche haben uns bezüglich der aktuellen Situation ausgetauscht und sind zu folgender Entscheidung gekommen:
Wie Ihr sicher wisst, sollte die 3. Austauschwoche bereits in den bayerischen Pfingstferien dieses Jahres stattfinden, musste dann jedoch aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus folgenden Hygieneregeln auf Sommer 2021 verschoben werden. Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Situation durch Corona, der erneut ansteigenden Infektionsgefahr/-zahlen und der Regeln, die daran geknüpft sind, haben wir uns gezwungen gesehen, sie ein weiteres Mal zu verschieben. Eine Austauschwoche, wie wir sie uns wünschen, kann so nicht stattfinden. Der neue Termin wird für den Sommer 2022 angesetzt, einen genaues Datum haben wir allerdings noch nicht festlegen können, werden es Euch aber mitteilen, sobald Näheres bekannt ist. Im Moment kann keiner den weiteren Verlauf absehen und das macht eine detailliertere Planung aktuell unmöglich.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Und wünschen Euch eine frohe, harmonische und gemütliche Weihnachtszeit und bitte bleibt gesund.
Team der Austauschwoche


Die Austauschwoche im Mai 2020 musste aufgrund der Corona Krise leider abgesagt werden. Die nächste Austauschwoche findet vom Sonntag, den 05.09. bis Sonntag, den 12.09.2021 in Wertach im Allgäu statt. Im Herbst/Winter 2020/2021 wird die Anmeldung geöffnet.


Ca.15  Betreuer für die 3. Austauschwoche gesucht!


Kinderbetreuung ab 3 Jahren

In der Kinderbetreuung können Kinder ab drei Jahren beaufsichtigt werden. Kinder unter drei Jahren müssen von ihren Eltern selbst betreut werden. Es können hier leider keine Ausnahmen gemacht werden, da ansonsten ein höherer Betreuungsschlüssel notwendig wäre.


….

Lust auf eine gemeinsame Woche im Allgäu ?

Vom 31.05.-07.06.2020 findet die 3. Austauschwoche für gehörlose und hörende Eltern mit hörbehinderten Kindern, organisiert vom Landesverband Bayern der Gehörlosen e.V. in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Eltern hörbehinderter Kinder in Bayern e.V., im Allgäuhaus in Wertach statt.

Wir freuen uns schon sehr auf Eure Anmeldung ab dem 24. November 2019 um 19:30 Uhr.

Viele Grüße,
Fanny, Katharina, Anna, Ana und Carsten